Login für den Internen Bereich

Passwort vergessen?

Team

Mitglieder wählen alle zwei Jahre die Funktionäre des Verbandes. Sie werden vom Marktbeirat bei ihrer Arbeit unterstützt. Die Aktivitäten für die Mitglieder koordiniert das Office Team in Wien.

EXECUTIVES

Kassier & Rechnungsprüfer

Office


Die Vorstandsfotos können für Pressezwecke im Bereich "Medienservice" heruntergeladen werden
© 2012 Rafaela Pröll

Johannes Muschik

Obmann

Johannes Muschik ist geschäftsführender Gesellschafter der VermittlerAKADEMIE, dem Marktführer für firmenspezifische Aus- und Weiterbildung für die Finanzdienstleistungsbranche in Österreich. Davor arbeitete er 15 Jahre als Versicherungs- und Vermögensberater und war auch mehrere Jahre in der HR Abteilung der Zürich Versicherungs-AG tätig. Johannes Muschik ist seit 2004 Mitglied des Vorstandes und ehemaliger Chairman von FECIF, dem Europäischen Dachverband der selbständigen Versicherungsvermittler und Finanzberater in Brüssel. In dieser Funktion nimmt er laufend an Konsultationen der EU zu Gesetzesinitiativen wie MiFID-2, IDD und PRIIPs teil.

 

DI Klaus Schönfelder

Obmann Stellvertreter

Klaus Schönfelder ist Geschäftsführer der All Commodity Intertrading GmbH. Das 2004 gegründete Unternehmen ist auf den Verkauf von werthaltigen Edelmetallen spezialisiert. Klaus Schönfelder absolvierte nach seinem Technik- und WU-Studium die Prüfungen zum Versicherungsmakler und Vermögensberater. Er hatte zahlreiche Führungsaufgaben u.a. als Country Manager einer Versicherungsgesellschaft und Geschäftsführer eines von der Finanzmarktaufsicht konzessionierten Wertpapierunternehmens inne. Klaus Schönfelder ist auch als Konsulent für Banken, Finanzdienstleistungsunternehmen und Versicherungen tätig.

 

Mag. Peter Hrubec

Kassier

Seit 30 Jahren in der Finanzbranche tätig. Nach dem Studium der Betriebswirtschaft in Wien begann seine Laufbahn im Versicherungsbereich. Er war federführend für den Aufbau von Axa Equity & Law sowie Gerling in Österreich mitverantwortlich. Im Anschluss übernahm er die Geschäftsführung eines bundesweit tätigen Finanzdienstleistungsunternehmens. Seit 2009 ist er in der Geschäftsleitung der Infina Credit Broker GmbH – dem größten österreichischen Wohnbau-Finanz-Experten – tätig.

 

Doris Ballwein

Rechnungsprüferin

Seit 1987 im Finanzdienstleistungsbereich sowie Projektmanagement tätig. Ausbildung zur Börsenhändlerin (Bankhaus Gutmann). Danach Leiterin Investment Abteilung bei Skandia Leben AG. Später Geschäftsführerin der Skandia Invest Service GmbH. 2002 Schritt in die Selbständigkeit mit Gründung des Unternehmens FinanzProjekt und 2005 als Geschäftsführende Gesellschafterin der FinanzAdmin. Nach Gründung der DB FinanzCompliance im Jahre 2014 Ausstieg aus der Geschäftsührung der FinanzAdmin, welcher sie auch heute noch - ebenso wie anderen Wertpapierfirmen - als Compliance Beauftragte zur Verfügung steht.

 

Mag. Bernhard Woldan

Rechnungsprüfer

Mag. Bernhard Woldan ist seit 26 Jahren in der Finanzbranche tätig und war u.a. Berater bei einem internationalen Vertriebsunternehmen. Er arbeitet seit 15 Jahren für die Partner Bank AG mit Sitz in Linz, davon 12 Jahre als Vorstand für Vertrieb und Asset Management. Die Partner Bank AG ist eine Vorsorgebank, die in Partnerschaft mit selbständigen Finanzdienstleistern Menschen bei ihrer Finanzplanung und beim Aufbau ihrer Vorsorge berät und begleitet.

 

Mag. Günter Wagner

Organisation & Koordination

Leitung des AFPA Büros, Organisation von Events, Mitgliederbetreuung.

 

Mag. Norbert Karner

Finanz- und Rechnungswesen

Finanzierungs- und Liquiditätsplanung, Buchungs- und Belegwesen, Vorbereitung Jahresabschlüsse und Steuererklärungen

 

Wolfgang Gundacker

IT Services

Konzeption und Wartung der AFPA Internet Dienste, Webmaster für die AFPA Homepage.

 
Login

Login für den internen Bereich

Username
Password *
Merken