Login für den Internen Bereich

Create an account Forgot your password?

AFPA erweitert Marktstudie um Private Equity

Im Auftrag der AFPA untersuchte die Firma SDI Research, ein unabhängiges Marktforschungsinstitut, in den ersten Monaten 2014 - aus Anlass der Umsetzung der AIFM-Richtlinie in Österreich - den Bereich Private Equity.

Damit stellt AFPA Entscheidungsträgern und der interessierten Öffentlichkeit erstmals eine realitätsnahe Bestandsaufnahme zur Verfügung und schließt vorhande Informationslücken. Volkswirtschaftliche Faktoren und auch die Perspektive betroffener Unternehmer, die ihre Firma über PE finanziert haben, wurden berücksichtigt.

Hinweis: Für  Informationen sowie eine vollständige Fassung der Studie „Private Equity“ wenden Sie sich bitte per Mail an gw@afpa.at an das AFPA Büro in Wien.

Einen Flyer mit den wesentlichsten Fakten hier zum Herunterladen:


AFPA erhob erstmals Branchenprofil

BranchenprofilIm Auftrag der AFPA untersucht die Firma SDI Research, ein unabhängiges Marktforschungsinstitut, regelmäßig den heimischen Vermittler- und Beratermarkt. Für selbständige Versicherungsvermittler und Finanzberater hat der Gesetzgeber bislang Teilbereiche voneinander isoliert betrachtet. Noch wurde kein einheitliches Regelungskonzept für den gesamten Markt gefunden. Das lag auch daran, dass bis vor kurzem kaum verlässliche Zahlen, Daten und Fakten über den Vermittler- und Beratermarkt vorhanden waren. AFPA schließt diese Informationslücke und gibt der Beraterbranche damit erstmals ein Profil.

Aktuelle Daten ihrer umfassenden Statistik stellt AFPA allen bei der Regulierung des Finanzmarktes beteiligten Institutionen zur Verfügung.

Ein übersichtliches Profil dokumentiert erstmals in Österreich:

  • die (volks-)wirtschaftliche Bedeutung der Gesamtbranche
  • den Bildungsstand der Berater und Vermittler
  • Fakten zur durchschnittlicher Beratungsdauer
  • die Entwicklung von Personal und Personalkosten
  • den Zeitaufwand für eine Beratung
  • die Häufigkeit von Reklamationen und Klagefälle
  • und einiges mehr

Das Branchenprofil können Sie hier nachlesen:

Log in Register

Login to your account

Username
Password *
Remember Me

Create an account

Fields marked with an asterisk (*) are required.
Name
Username
Password *
Verify password *
Email *
Verify email *