Login für den Internen Bereich

Forgot your password?

Seminar: Damoklesschwert Datenschutz

Mit einer Strafandrohung von 20 Mio. € stellt die EU-DSGVO die größte Herausforderung für die Compliance-Verantwortlichen eines Unternehmens dar. Mehr dazu am 7. Juni.


Weil Daten einen immer wichtigeren Stellenwert in der Unternehmensorganisation spielen dürfen die wichtigen Entscheidungen nicht einfach an den Hausjuristen delegiert werden. Auch kann niemand erwarten, dass der IT-Administrator die rechtlichen Voraussetzungen abdecken wird.

Im Rahmen des Praxisseminars soll genau dieses abteilungsüberschreitende Bewusstsein geschaffen werden, das heute notwendig ist, um die Datenverarbeitung, die Sicherheit der Infrastruktur, aber auch die Kommunikation mit den Kunden, den Behörden und den Dienstleistern regelkonform zu organisieren.

Wie brandaktuell das Thema ist, musste die ganze Welt in den letzten Tagen wieder einmal durch einen Hacker-Angriff zur Kenntnis nehmen, der durch Erpresser-Software weltweit Computer und Infrastruktur (z.B. Krankenhäuser in Großbritannien, Indonesien...) lahmlegte. Dazu war Mag. Georg Markus Kainz kürzlich als Experte im ORF geladen. Seinen Beitrag kann man sich noch wenige Tage online (und zwar hier...) ansehen.

Das AFPA Seminar findet am 7. Juni von 13:00 - 18:30 Uhr in Form einer Doppel-Conference zwischen Datensicherheits-Experten (Mag. G.M. Kainz) und Fach-Juristen (Mag. Stephan Novotny) statt.

Alle Details finden Sie hier:

Anmeldungen per E-mail an gw@afpa.at.

Log in

Login to your account

Username
Password *
Remember Me