Login für den Internen Bereich

Forgot your password?

AssCompact: AFPA und FNG gehen Partnerschaft ein

„Die EU-Kommission wird 2022 weiter daran arbeiten, Europa bis 2050 zum ersten klimaneutralen Kontinent der Welt zu machen. Sie wird einen Rechtsrahmen für die Zertifizierung der CO2-Entfernung vorschlagen, um die nachhaltige Entfernung von CO2 zu fördern. Grüne bzw. nachhaltige Kapitalanlagen werden im Rahmen ihres Investitionsplans für ein zukunftsfähiges Europa eine immer wichtigere Rolle bei der Finanzierung spielen, die für die Dekarbonisierung der Gesellschaft benötigt wird“, so Johannes Muschik zur neuen Partnerschaft.

Versicherungsjournal: Plattform, Pizza und Polizzen

Die Frage, wie junge Erwachsene an ihre Finanz- und Versicherungsgeschäfte herangehen oder herangehen werden, stand am Mittwoch im Mittelpunkt des 9. Marktdialogs des Österreichischen Verbandes der Versicherungs- und Finanzprofessionisten (AFPA).

Börsenkurier - Die Poleposition ist umkämpft

Klassische Berater und Vermittler seien zwar noch "in der Poleposition", aber müssten mittelfristig weiter denken, ist die Botschaft von Frank Genheimer, Digitalisierungs-Lotse der AFPA.

Versicherungsjournal: Wachsendes Interesse an digitaler Geldanlage nützen

Kann die Versicherungsbranche von den aktuellen Angeboten zur digitalen Geldanlage lernen, und wenn ja, was? Diese Frage und Antworten dazu waren Thema eines Digitalisierungs-Webinars des Finanz- und Versicherungsberater-Verbandes AFPA.

Börsenkurier: Wenn die Datenschutzbehörde klingelt

Die Datenschutzbehörde klopft an. Worauf muss ich vorbereitet sein?

Log in

Login to your account

Username
Password *
Remember Me