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Fecif Editorial Mai 2015

Der neue zum Chairman der Fecif gewählte AFPA Obmann Johannes Muschik berichtet über seine Ziele im aktuellen Fecif-Editorial.

Alle sind gleicher...

Immer mehr Menschen in Europa kaufen ihre Versicherung im Internet. Der Anteil der digital
vertriebenen Polizzen soll 2016 fast ein Fünftel aller Neuabschlüsse ausmachen. EIOPA, die EU-
Versicherungsaufsicht will den Internetverkauf künftig strenger als bisher überwachen.  

Compliance im Versicherungsvertrieb

Am 15.4. fand in Wien der zweite AFPA Praxisdialog statt. Mit 70 Teilnehmern war das Palais Esterhazy in der Innenstadt bestens gefüllt. In Übereinstimmung mit Gesetzen und Vorschriften zu handeln (nichts anderes versteht man unter Compliance), wird für Vermittler zur Überlebensfrage.
Trotz großem Interesse am Thema konnte man auch Verunsicherung feststellen: Nämlich ob auch
Klein- und Mittelbetriebe die neuen Anforderungen erfüllen können werden.

Rückblick auf 2. Praxisdialog

Der Newsletter von Necas Wirtschaftstreuhand berichtete über den 2. AFPA Praxisdialog.

EIOPA will künftig Internetverkauf von Versicherungen strenger überwachen

Immer mehr Menschen in Europa kaufen ihre Versicherung im Internet. Der Anteil der digital vertriebenen Polizzen soll 2016 fast ein Fünftel aller Neuabschlüsse ausmachen.

EIOPA, die EU-Versicherungsaufsicht will den Internetverkauf künftig strenger als bisher überwachen. Lesen Sie dazu den Beitrag von Johannes Muschik im FONDS Exklusiv 1/15.

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