Nahversorgung

Veröffentlicht am Dienstag, 04. Dezember 2012, 10:58

Österreichs 11.375 Versicherungsvermittlern und 2.344 Vermögensberatern kommt auf Grund ihrer flächendeckenden Verbreitung eine Schlüsselrolle in der finanziellen Nahversorgung zu. Aufgrund der Vielzahl an Angeboten und Alternativen ist der Bedarf der Bevölkerung nach dezentraler Beratung und Versorgung stark steigend. Der typische Kunde eines selbständigen Beraters ist Privatkunde, Kleinanleger und hat Nachfrage nach einem Geschäftsfall-Volumen von bis […]

Österreichs 11.375 Versicherungsvermittlern und 2.344 Vermögensberatern kommt auf Grund ihrer flächendeckenden Verbreitung eine Schlüsselrolle in der finanziellen Nahversorgung zu.

Aufgrund der Vielzahl an Angeboten und Alternativen ist der Bedarf der Bevölkerung nach dezentraler Beratung und Versorgung stark steigend. Der typische Kunde eines selbständigen Beraters ist Privatkunde, Kleinanleger und hat Nachfrage nach einem Geschäftsfall-Volumen von bis zu € 500 pro Jahr.

Zu den wesentlichen Merkmalen und Leistungsversprechen der Branche zählt der Anspruch, die angebotenen Dienstleistungen möglichst nahe an den Kunden zu bringen, um dadurch unnötigen Aufwand für Anfahrten, Wartezeiten, etc. zu vermeiden.